• Pendo
  • Erschienen: Januar 2018
  • München: Pendo, 2018, Seiten: 432, Übersetzt: Frauke Brodd

Januar 1927: Die berühmte Krimiautorin Agatha Christie begibt sich auf eine Schifffahrt nach Teneriffa - scheinbar, um sich von dem Skandal um ihr geheimnisvolles Verschwinden zu erholen. Was niemand weiß: Sie reist im Auftrag der Krone und soll den Mord an einem Geheimagenten aufklären. Doch bereits auf dem Schiff wird Agatha Zeugin eines weiteren Todesfalls. Es dauert nicht lange, bis der Queen of Crime klar wird, dass zwischen beiden Ereignissen ein Zusammenhang besteht, und bald kommt sie einigen dunklen Geheimnissen auf die Spur. Die größte Krimiautorin aller Zeiten sieht sich mit dem schwierigsten Rätsel ihrer Karriere konfrontiert, denn nichts ist, wie es scheint, und das Böse hat viele Gesichter.

Andrew Wilson, Pendo