• DAV
  • Erschienen: Januar 2017
  • Paris: Albin Michel, 2016, Titel: 'Trois jours et une vie', Seiten: 278, Originalsprache
  • Berlin: DAV, 2017, Seiten: 5, Übersetzt: Torben Kessler
Drei Tage und ein Leben

Als der kleine Rémi im französischen Ort Beauval verschwindet, stehen alle unter Schock. Eine groß angelegte Suchaktion wird gestartet, bei der vor allem der angrenzende Wald durchkämmt wird. Doch am dritten Tag muss die Suche wegen eines Jahrhundertsturms abgebrochen werden. Während dieser drei Tage lebt der zwölfjährige Antoine mit der unerträglichen Angst, entdeckt zu werden. Denn nur er allein weiß, was in jenen Stunden wirklich geschah.

Pierre Lemaitre, DAV