• Scherz
  • Erschienen: Januar 1958
  • London: Collins, 1954, Titel: 'Destination Unknown', Seiten: 191, Originalsprache
  • New York: Dodd, Mead & Company, 1955, Titel: 'So many steps to death', Seiten: 212, Originalsprache
  • Bern; Stuttgart; Wien: Scherz, 1958, Seiten: 188, Übersetzt: Sophie Zilcher Seyboth
  • Bern; München; Wien: Scherz, 1977, Seiten: 141, Übersetzt: Sophie Zilcher Seyboth
  • Bern; München; Wien: Scherz, 1994, Seiten: 158, Übersetzt: Sophie Zilcher Seyboth, Bemerkung: überarbeitete Fassung
  • Frankfurt am Main: Scherz, 2004, Seiten: 188, Übersetzt: Sophie Zilcher Seyboth, Bemerkung: überarbeitete Fassung
  • Frankfurt am Main: Fischer, 2005, Seiten: 188, Übersetzt: Sophie Zilcher Seyboth, Bemerkung: überarbeitete Fassung
  • München: Der Hörverlag, 2009, Seiten: 3, Übersetzt: Susanne Schröder, Bemerkung: gekürzte Fassung; aus dem Englischen von Tanja Handels

Eine Reihe von Wissenschaftlern verschwindet unter mysteriösen Umständen, Tom Betterson ist einer von ihnen. Mit Hilfe seiner Frau versucht die Polizei auf seine Spur zu kommen, doch sie stürzt mit dem Flugzeug ab. Ein Double soll in ihre Rolle schlüpfen, um die Hintermänner in eine Falle zu locken. Doch wieder endet die Fährte bei einem Flugzeugwrack...

Agatha Christie, Scherz