• Bastei Lübbe
  • Erschienen: Januar 2018
  • New York: St. Martin's Press, 2017, Titel: 'Under the knife', Seiten: 342, Originalsprache
  • Köln: Bastei Lübbe, 2018, Seiten: 464, Übersetzt: Michael Krug
Unter dem Messer

Dr. Rita Wu, renommierte Chirurgin am Turner Hospital, soll vor Fachpublikum die erste vollständig robotergesteuerte Operation vorführen. Doch kurz vor der OP hört sie die Stimme eines Mannes in ihrem Kopf, den sie nur zu gut kennt: Morgan Finney, Leiter eines Biotechnologiekonzerns. Er teilt ihr mit, dass Rita ein Nanoimplantat injiziert wurde, wodurch er mit ihr sprechen und ihr Verhalten beeinflussen kann. Und er hat mit Rita noch eine Rechnung offen, denn er macht sie für den Tod seiner Frau verantwortlich.

Kelly Parsons, Bastei Lübbe