• Folio
  • Erschienen: Januar 2018
  • Turin: Einaudi, 2017, Titel: 'Intrigo italiano', Seiten: 205, Originalsprache
  • Wien: Folio, 2018, Seiten: 224, Übersetzt: Karin Fleischanderl
Italienische Intrige

Weihnachtszeit 1953, mitten im Kalten Krieg. Im eiskalten, schneebedeckten Bologna geschieht ein Mord: Die schöne Professorengattin wird in der Badewanne der Stadtwohnung ihres Mannes ertränkt. Commissario De Luca, ehemals bester Polizist Italiens, nimmt nach fünf Jahren unfreiwilligen Urlaubs die Ermittlungen auf. Doch nichts ist, wie es scheint. Die Nachforschungen und die Leidenschaft für eine junge, dunkelhäutige Jazzsängerin kosten De Luca fast Kopf und Kragen, und am Ende steht er vor einer schwerwiegenden Entscheidung.

Carlo Lucarelli, Folio

Deine Meinung zu »Italienische Intrige«