• Limes
  • Erschienen: Januar 2018
  • Paris: Gallimard, 2007, Titel: 'La jambe gauche de Joe Strummer', Seiten: 242, Originalsprache
  • München: Limes, 2018, Seiten: 300, Übersetzt: Michaela Meßner
Die Gewissenlosen

Mc Cash ist kein Polizist mehr, doch er trägt immer noch die Wunden seiner rauen Vergangenheit sowohl körperlich als auch seelisch. Als ein Arzt ihm sagt, dass er bald erblinden wird, gibt es für ihn keinen Ausweg. Er beschließt, sich das Leben zu nehmen. Doch bevor er auf den Abzug drücken kann, erhält er einen Brief: Er ist der Vater der achtjährigen Alice, deren Mutter gestorben ist, und für sie verantwortlich. Als er in dem Dorf ankommt, in dem seine Tochter lebt, erfährt er, dass ein Kind tot im Fluss aufgefunden wurde. Alice ist die einzige Zeugin und schwebt in tödlicher Gefahr.

Caryl Ferey, Limes