• audio media
  • Erschienen: Januar 2018
  • Stockholm: Bookmark, 2016, Titel: 'Tiggaren', Seiten: 389, Originalsprache
  • Berlin: audio media, 2018, Seiten: 6, Übersetzt: Julia Fischer
Die Tote und der Polizist

Emma Sköld, die Stockholmer Polizistin, wird begraben - zumindest wird eine Trauerfeier für sie abgehalten. Fast gleichzeitig wird ein Bettler erschlagen. Eine junge Frau sieht den Mord, kann jedoch fliehen. Einer der Täter scheint Gunnar Olauson zu sein, der Polizeichef, der auch Emma töten wollte. Denn in Wahrheit lebt Emma, sie hat den Anschlag überlebt und wird nun von ihrem Vater in einem Sommerhaus versteckt, weil sie gemeinsam den Polizeichef zur Strecke bringen wollen. Die junge Frau, die den Mord an dem Bettler gesehen hat, gerät per Zufall an Emma, die sie in ihrem Versteck aufnimmt. Mit ihr als Zeugin glaubt Emma ein Mittel an der Hand zu haben, um Gunnar zu fassen.

Sofie Sarenbrant, audio media