Erschienen: Januar 1951

• London: Collins, 1949, Titel: 'Crooked House', Seiten: 192, Originalsprache
  • Bern: Scherz, 1951, Seiten: 192, Übersetzt: Alexandra Brun
  • Bern; München; Wien: Scherz, 1974, Seiten: 143
  • Bern; München; Wien: Scherz, 1988, Seiten: 159, Übersetzt: Ursula von Wiese
  • Frankfurt am Main: Fischer, 2004, Seiten: 206, Übersetzt: Ursula von Wiese, Bemerkung: überarbeitete Fassung
  • Marburg: Verl. und Studio für Hörbuchproduktionen, 2008, Seiten: 5, Übersetzt: Hans Eckardt, Bemerkung: ungekürzt

Natürlich ist es Mord. Und nur ein Mitglied der Familie kann der Täter sein. Jeder hatte einen Grund, den alten Familientyrannen Leonides ins Jenseits zu befördern. Aber als Motiv für einen Mord reicht eigentlich keiner dieser Gründe aus. Es bleibt nicht bei einem Todesfall. Panik und Ratlosigkeit breiten sich aus - bis Charles ein kleines Notizbuch findet. Plötzlich dämmert ihm eine schreckliche Erkenntnis...

Deine Meinung zu »Das krumme Haus«