• Scherz
  • Erschienen: Januar 1949
  • New York: Dodd, Mead & Company, 1945, Titel: 'Remembered death', Seiten: 209, Originalsprache
  • Bern: Scherz, 1949, Seiten: 240, Übersetzt: E. Picard
  • Bern; München; Wien: Scherz, 1980, Seiten: 189, Übersetzt: E. Picard
  • Bern; München; Wien: Scherz, 1983, Seiten: 189, Übersetzt: E. Picard
  • Bern; München; Wien: Scherz, 1990, Seiten: 252, Übersetzt: E. Picard, Bemerkung: überarbeitete Fassung
  • Bern; München; Wien: Scherz, 1998, Seiten: 194, Übersetzt: E. Picard, Bemerkung: überarbeitete Fassung
  • Bern; München; Wien: Scherz, 1999, Seiten: 254, Übersetzt: Regula Venske
  • Bern; München; Wien: Scherz, 2001, Seiten: 254, Übersetzt: Regula Venske
  • München: Der Hörverlag, 2003, Seiten: 3, Übersetzt: Stefan Hunstein, Bemerkung: gekürzte Fassung von John Hartley; aus dem Englischen von Luis Ruby
  • Frankfurt am Main: Fischer, 2007, Seiten: 254, Übersetzt: Regula Venske
  • Frankfurt am Main: Fischer, 2009, Seiten: 376, Übersetzt: Regula Venske
  • München: Der Hörverlag, 2006, Seiten: 3, Übersetzt: Stefan Hunstein, Bemerkung: gekürzte Fassung von John Hartley; aus dem Englischen von Luis Ruby

Es hätte eine gelungene Geburtstagsfeier werden können, dennoch ist die Stimmung unter den Gästen alles andere als festlich. Als ob sie ahnten, dass einer von ihnen den Raum nicht lebend verlassen wird. Eins kann jedoch niemand wissen - dass sich ein Jahr später die gleiche Szene wiederholen wird.

Agatha Christie, Scherz