• Unionsverlag
  • Erschienen: Januar 2018
  • Madrid: Alfaguara, 2017, Titel: 'Las maldiciones', Seiten: 317, Originalsprache
  • Zürich: Unionsverlag, 2018, Seiten: 320, Übersetzt: Peter Kultzen
Der Privatsekretär

Román Sabaté wundert sich über seinen rasanten Aufstieg in der aufstrebenden neuen Partei Pragma. Als persönlicher Assistent des charismatischen Parteichefs steht er im Zentrum der ausgeklügelten Kampagne, die unter Einsatz von Desinformation, Halbwahrheit und manipulierten Emotionen versucht, ihren Chef an die Macht zu bringen. Als er erkennt, welches Spiel mit ihm und dem Land getrieben wird, versucht er, sich und die junge Journalistin Valentina Sureda aus dem Netz der Lügen zu befreien - und löst damit ein politisches Erdbeben aus.

, Unionsverlag