Erschienen: Januar 1927

• London: John Lane, 1925, Titel: 'The secret of Chimneys', Seiten: 306, Originalsprache
  • Dresden: Moewig & Höffner, 1927, Titel: 'Die Memoiren des Ministers', Seiten: 191, Übersetzt: Elise von Kraatz
  • Berlin: Aufwärts-Verlag, 1936, Titel: 'Die Memoiren des Ministers', Seiten: 95, Übersetzt: Elise von Kraatz
  • Bern; Stuttgart; Wien: Scherz, 1960, Seiten: 191, Übersetzt: Margaret Haas
  • Bern; München; Wien: Scherz, 1979, Seiten: 191, Übersetzt: Margaret Haas
  • Genf: Edito-Service, 1983, Seiten: 212, Übersetzt: ?
  • Bern; München; Wien: Scherz, 1991, Seiten: 194, Übersetzt: Margaret Haas
  • Frankfurt am Main: Fischer, 2008, Seiten: 194, Übersetzt: Margaret Haas
  • Marburg: Verl. und Studio für Hörbuchproduktionen, 2003, Seiten: 5, Übersetzt: Reiner Unglaub, Bemerkung: ungekürzt

Nichtsahnend erklärt sich Anthony Cade bereit, für einen alten Freund ein Manuskript nach London zu bringen und findet sich prompt in eine internationale Verschwörung verwickelt. Warum um alles in der Welt sind die Memoiren des Grafen so wichtig? Und was führt »König Victor« wirklich im Schilde? Mord, Erpressung, Diebstahl von Dokumenten und ein legendärer verschwundener Diamant - alle Hinweise führen nach »Chimneys«, einem von Englands großen historischen Landsitzen. Dort enthüllen sich schließlich alle Geheimnisse und die wahren Identitäten der Verdächtigen.

Deine Meinung zu »Die Memoiren des Grafen«