• KBV
  • Erschienen: Januar 2005
  • Hillesheim: KBV, 2005, Seiten: 190, Originalsprache

Der eitle Musikmanager Dr. Günther Didier hat jede Menge Feinde in der Haifischbranche, doch daß ihm ausgerechnet in der Abgeschiedenheit seines Landsitzes mal jemand den Schädel einschlagen würde, hätte niemand gedacht.
Tatort ist das malerisch gelegene Gut Eichenhof in der winterlichen Lüneburger Heide, auf dem gerade einige illustre Gäste aus dem Showgeschäft versammelt sind.
Unter ihnen befindet sich der chronisch abgebrannte Songschreiber Paul Nickel. Auch für ihn erweist sich die Landluft als äußerst ungesund: Nicht genug damit, daß ihn ständig ein Trecker zu überfahren sucht, gerät er unter schweren Mordverdacht. Nickel muß die Sache wohl oder übel aufklären und entwickelt dabei eine ebenso unkonventionelle wie künstlerische Methode.

Egon Olsen, KBV