• Polar
  • Erschienen: Januar 2016
  • New York: Akashic, 2015, Titel: 'The immune system', Seiten: 287, Originalsprache
  • Hamburg: Polar, 2016, Seiten: 303, Übersetzt: Andrea Stumpf
Zero One Dewey

New York nach der Katastrophe am 2/14, den Börsencrashs, den Bombenanschlägen, der Super- Flu-Epidemie, dem fast völligen Zusammenbruch. Dewey Decimal bewegt sich zwischen Ruinen. Menschlichen und solchen aus Stein. Ein Mann ohne Zukunft und Vergangenheit. Er ist aus der Zeit gefallen und hat überlebt. Einfach so weitermachen wie bisher oder sich den eigenen Erinnerungen stellen? Nathan Larson zeichnet ein zukunftspessimistisches Szenario von New York. Dewey wird beauftragt, im Central Park einen Schandfleck beseitigen, den dort Hausbesetzer, Anarchisten, Aufwiegler als Rückzugsort für alle Gestrandeten angelegt haben, und ein saudisches Königspaar beschützen, das ausgerechnet in Manhattan Zuflucht sucht, um durch Fortpflanzung die Erbfolge am Leben zu halten. In einer Stadt, in der marodierende Gangs die Straßen kontrollieren.

Nathan Larson, Polar