• Scherz
  • Erschienen: Januar 1965
  • London: Collins, 1929, Titel: 'Partners in Crime', Seiten: 251, Originalsprache
  • Bern; München; Wien: Scherz, 1965, Seiten: 186, Übersetzt: Lotte Schwarz
  • Frankfurt am Main; Berlin; Wien: Ullstein, 1974, Seiten: 140, Übersetzt: Lotte Schwarz
  • Genf: Edito-Service, 1983, Seiten: 166
  • Bern; München; Wien: Scherz, 1979, Seiten: 156, Übersetzt: Lotte Schwarz
  • Bern; München; Wien: Scherz, 1996, Seiten: 176, Übersetzt: Lotte Schwarz
  • Frankfurt am Main: Fischer, 2004, Seiten: 176, Übersetzt: Lotte Schwarz

Tuppence und Tommy Beresford, ein abenteuerlustiges junges Ehepaar, versuchen sich als Inhaber eines Detektivbüros. Nach einigen Startschwierigkeiten steigt das Renommee der Detektivagentur, und die beiden unerschrockenen Jungunternehmer können sich über Langeweile nicht mehr beklagen. Doch dann müssen sie ihr ganzes Können unter Beweis stellen: Es gilt, den gefährlichen Spion mit dem Decknamen "Nr.16" dingfest zu machen ...

Agatha Christie, Scherz