• Fischer
  • Erschienen: Januar 1996
  • Frankfurt am Main: Fischer, 1996, Seiten: 348, Originalsprache
  • Erftstadt: Area, 2004, Seiten: 347, Originalsprache

Penny ist kein gewöhnliches Fotomodel: Sie ist rothaarig, nägelkauend, kurzsichtig, besitzt übersinnliche Fähigkeiten … und vermisst ihren Bruder. Als sie von einem Foto-Shooting aus New York zurückkommt, findet sie die Münchener Wohnung von Patrick leer und verlassen. Auch Paddys bestem Freund Ben, der seit einem tragischen Unfall gehbehindert ist und in seinem neu eröffneten Detektivbüro auf Aufträge wartet, ist das mysteriöse Verschwinden nicht geheuer. Als die ratlose Penny ihn um seine Mithilfe bittet, geraten die beiden bei ihren Ermittlungen in einen Kreis von Esoterikern – eine ihnen völlig fremde Welt. Was haben Hexenzaubereien mit dem lebenslustigen und vernünftigen Patrick zu tun? Und gibt es angesichts vieler ungelöster Fragen noch Zeit für wahre Gefühle?

Anne Sievers, Fischer