• SWB
  • Erschienen: Januar 2009
  • Stuttgart: SWB, 2009, Seiten: 353, Originalsprache

Sarah ist verzweifelt. Ihre Ehe zerbricht mehr und mehr, Ehemann Henry kommt ihr seit der Fehlgeburt wie ein Fremder vor. Er stellt sie in der Öffentlichkeit bloß, verlangt von ihr sexuelle Unterwerfung und schlägt sie fast jeden Tag. Sarah hat es längst aufgegeben, ihre Beziehung zu retten und reicht die Scheidung ein. Aber sie kann Henry nicht entfliehen, der sie permanent quält und es darauf anlegt, sie psychisch zu zerstören. Als Henry ihr auch noch nach dem Leben trachtet, gibt sie sich beinahe selbst auf. Der letzte Funke Widerstand befähigt sie, sich auf eine ungewöhnliche Art zu wehren und zu rächen.
Die Polizei steht vor einem Rätsel.

Edwin Klein, SWB