• Goldfinch
  • Erschienen: Januar 2015
  • Frankfurt am Main: Goldfinch, 2015, Seiten: 232, Originalsprache

Die erfolgreiche Autorin Ella Martin recherchiert für ihre neue Romanreihe in Canterbury. Als sie beim Einkaufen auf deutsche Touristinnen trifft, die ihre Reiseleiterin Eve vermissen, bietet sie ihnen an, für sie zu dolmetschen. Auch die Polizei und das Reisebüro benötigen ihre Deutschkenntnisse, und im Nu steckt Ella mitten in den Ermittlungen um einen Raubüberfall, dem die Reiseleiterin Eve zum Opfer gefallen ist. Dabei will Ella eigentlich nur ihren Roman schreiben, doch langsam, aber sicher kommt ihr der Verdacht, dass Eve ermordet wurde.
Ella muss jedoch nicht nur über ein Verbrechen nachdenken, sondern auch darüber, ob sie nach Bonn zurückkehren oder in Canterbury bleiben soll. Dort hat sie nicht nur Freunde gefunden, sondern auch einen Mann, der gern mehr für sie sein möchte.

Gitta Edelmann, Goldfinch

Deine Meinung zu »Canterbury Serenade«