Erschienen: Januar 2011

• Köln: Kiepenheuer & Witsch, 2011, Seiten: 806, Originalsprache
  • Köln: Kiepenheuer & Witsch, 2012, Seiten: 861, Originalsprache

Anno Domini 1171. Isenhart stirbt bei der Geburt. Und wird wieder zum Leben erweckt. Der wissbegierige Junge, der irgendwie anders ist, wächst auf der Burg Laurin bei Speyer auf und erhält Zugang zu einem ungeheuren Privileg: Bildung. Isenharts Welt bricht entzwei, als seine heimliche Liebschaft, die Fürstentochter Anna, ermordet und ihr das Herz geraubt wird. Nach einem weiteren Mord bei Worms macht Isenhart sich auf, den Serienmörder zur Strecke zu bringen. Die Jagd führt ihn immer auf der Hut vor der katholischen Inquisition von Rhein und Neckar über die Alpen bis ins ferne Iberien, in den Basar des Wissens von Toledo, wo freie Geister aus Morgen- und Abendland sich austauschen.

Deine Meinung zu »Isenhart«