• Bastei Lübbe
  • Erschienen: Januar 2018
  • Stockholm: Lind & Co., 2016, Titel: 'Vänd dig inte om', Seiten: 411, Originalsprache
  • Köln: Bastei Lübbe, 2018, Seiten: 512, Übersetzt: ?
Die einzige Zeugin

Beckomberga, Stockholm: Hier lag einst eine der größten psychiatrischen Anstalten Europas. Inzwischen ist auf dem Gelände eine exklusive Wohngegend entstanden. Hierhin zieht auch Svante Levander mit seiner neuen Liebe. Als er auf dem Heimweg hinterrücks ermordet wird, fällt der Verdacht auf seine Ex-Frau, die ihm heimlich gefolgt ist. Sie wird verhaftet. Aber ist sie schuldig? Nur eine Person könnte bezeugen, was wirklich vorgefallen ist: eine Frau, die in unmittelbarer Nähe saß und bettelte. Doch die ist spurlos verschwunden.

Tove Alsterdal, Bastei Lübbe