• Rütten & Loening
  • Erschienen: Januar 2017
  • Paris: Presses de la Cité, 2016, Titel: 'Le temps est assassin', Seiten: 531, Originalsprache
  • Berlin: Rütten & Loening, 2017, Seiten: 522, Übersetzt: Eliane Hagedorn & Barbara Reitz
Fremde Tochter

1989. Wie jedes Jahr verbringt die 15-jährige Clothilde die Ferien mit ihrer Familie auf Korsika. Doch dann geschieht das Unfassbare: Ihr Vater verliert auf einer Küstenstraße die Kontrolle über den Wagen, und sie stürzen in die Tiefe nur Clothilde überlebt.
27 Jahre später wagt Clothilde es, gemeinsam mit ihrem Mann und ihrer Tochter nach Korsika zurückzukehren. Dann erhält sie einen Brief, den nur eine Person geschrieben haben kann: ihre Mutter. Wer außer ihr wusste noch von den Ereignissen des Unglückssommers? Auf ihrer Suche nach der Wahrheit erfährt Clothilde von Geheimnissen, die manche der Inselbewohner lieber im Verborgenen wüssten. Und plötzlich gerät ihre Familie erneut in Gefahr.

Michel Bussi, Rütten & Loening