Erschienen: Januar 1962

• London: Collins, 1932, Titel: 'The Thirteen Problems', Seiten: 250, Originalsprache
  • New York: Dodd, Mead & Company, 1933, Titel: 'The Tuesday club murders', Seiten: 253, Originalsprache
  • Bern; Stuttgart; Wien: Scherz, 1962, Seiten: 188, Übersetzt: Maria Meinert
  • Frankfurt am Main; Berlin; Wien: Ullstein, 1974, Seiten: 158, Übersetzt: Maria Meinert
  • Bern; München; Wien: Scherz, 1978, Seiten: 189, Übersetzt: Maria Meinert
  • Bern; München; Wien: Scherz, 1982, Seiten: 189, Übersetzt: Maria Meinert
  • Bern; München; Wien: Scherz, 1994, Seiten: 197, Übersetzt: Maria Meinert
  • Bern; München; Wien: Scherz, 1999, Seiten: 197, Übersetzt: Maria Meinert
  • Frankfurt am Main: Fischer, 2008, Seiten: 197, Übersetzt: Maria Meinert

Sie treffen sich jeden Dienstagabend: Miss Marple, ihr Neffe Raymond West, die Künstlerin Joyce Lemprière, Sir Henry Clithering - pensionierter Kommissar von Scotland Yard, der Geistliche Dr. Pender und der Rechtsanwalt Mr. Petherick. Jedes Mitglied bringt ein Problem vor, ein ungelöstes Rätsel, eine geheimnisvolle Angelegenheit, ein unaufgeklärtes Verbrechen. Mit Erfahrung, Intuition, psychologischer Einsicht, Phantasie und nüchterner Überprüfung der Beweismittel wollen sie alle Rätsel lösen. Doch natürlich ist es Miss Marples Lebensklugheit, gewonnen in dem Dörfchen St. Mary Mead, die alle Verbrechen und Geheimnisse aufdeckt.

Deine Meinung zu »Der Dienstagabend-Klub«