• Heyne
  • Erschienen: Januar 2018
  • London: Harville Secker, 2017, Titel: 'A necessary evil', Seiten: 384, Originalsprache
  • München: Heyne, 2018, Seiten: 512, Übersetzt: Jens Plassmann
Ein notwendiges Übel

Kalkutta 1920: Ein Jahr nach seiner Ankunft in Britisch-Indien wird der ehemalige Scotland-Yard-Ermittler Sam Wyndham mit einer heiklen Mission betraut. Der Thronfolger von Sambalpur wurde ermordet. Die Kolonialregierung hat ein hohes Interesse an der Ergreifung des Täters, verfügt in dem unabhängigen Fürstenstaat jedoch über keinerlei polizeiliche Befugnisse. Sam und sein indischer Sergeant Surrendernot Banerjee reisen als verdeckte Ermittler ins Reich des Maharadschas, das für seinen unsagbaren Reichtum, die prunkvollen Tempel und die jähr- liche Großwildjagd bekannt ist.

Abir Mukherjee, Heyne