Erschienen: Januar 2018

• Paris: J. C. Lattès, 2000, Titel: 'L'homme au ventre de plomb ', Seiten: 351, Originalsprache
  • München: Blessing, 2018, Seiten: 415, Übersetzt: Michael von Killisch-Horn

Commissaire Nicolas Le Floch soll im Auftrag des Polizeipräfekten einen heiklen Fall aufklären: Der jüngste Sohn des Grafen de Ruissec ist in seinem Zimmer tot aufgefunden worden. Neben ihm liegen eine Pistole und ein Abschiedsbrief. Die Leiche des Selbstmörders sieht seltsam aufgebläht und entstellt aus. Dennoch geht der Vater von einem Selbstmord aus. Sein Sohn, ein Lieutenant, war mit einer leichtlebigen Theaterdame liiert und hatte Spielschulden. Die Mutter des Verstorbenen ist jedoch anderer Meinung als ihr Mann und will unbedingt den Commissaire sprechen, und zwar heimlich in einem Kloster. Unmittelbar vor dem Treffen findet sie in einem geheimnisvollen Brunnen ihr Ende. Die gefährlichen Recherchen führen den jungen und sympathischen Nicolas Le Floch diesmal in die Welt des Theaters, der Klöster und des Hofes von Versailles.

Deine Meinung zu »Commissaire Le Floch und der Brunnen der Toten«