• Resistenz
  • Erschienen: Januar 2006
  • Linz; Wien: Resistenz, 2006, Seiten: 246, Originalsprache

Unfall auf der Himmelreichkreuzung in Regau: Ein Mercedes rast ungebremst in einen querenden Sattelschlepper. Im Kofferraum des Wagens wird die Leiche eines Mannes gefunden, Kopfschuss.
Wer ist der Tote und wer der nicht vernehmungsfähige Fahrer? Die erste Spur führt in den Ort Attersee und weiter nach Ingolstadt. Das Drama einer Himalaya-Expedition wird plötzlich zur Drehscheibe.
Dann stirbt der Unglückslenker auf der Intensivstation des Krankenhauses Vöcklabruck Zufall? Mord? Und was hat das Verschwinden einer Frau damit zu tun?
Die österreichische Inspektorin Sandra Anders ermittelt in einem undurchsichtigen Fall, der zwischen Bayern und dem Salzkammergut angesiedelt ist.

Beate Maxian, Resistenz

Deine Meinung zu »Tote morden nicht«