• Piper
  • Erschienen: Januar 2007
  • München: Piper, 2007, Seiten: 378, Originalsprache

So wie es aussieht, gibt es einen guten Grund zum Feiern: Vor 20 Jahren haben sie Abitur im Gymnasium des kleinen Kreisstädtchens Bad Salzbrücken gemacht. Aus den Boxen dröhnen die Hits der Achtzigerjahre, alte Geschichten werden aufgewärmt, und jeder beäugt jeden: Was ist aus den anderen geworden? Im Städtchen hängen geblieben? Wer hat es in die Großstadt geschafft wie Carla von Hasseln, die in Frankfurt ein Schönheitsinstitut besitzt? Bitteres Erwachen am nächsten Morgen Carla wird tot im nahen Badesee gefunden. Nur Hauptkommissar Bertram Schönberger glaubt nicht an einen Badeunfall. Und eine Reise 20 Jahre zurück in die Vergangenheit führt ihn auf die Spur des Täters.

Edda Helmke, Piper