• éditions trèves
  • Erschienen: Januar 2000
  • Trier: éditions trèves, 2000, Seiten: 191, Originalsprache

Gesunde Fakten. Steffen Kuhnert ist tot. Ermordet. Vergiftet. Verstümmelt. Logische Fakten. Kommissar Dominik weiß Bescheid. Eine Beziehungstat. Liebe. Eifersucht. Bürgerliche Fakten. Dr. Jakob "Elchtod" DeVries bringt sein Dasein in Ordnung. Ehemann, Vater, Gerichtsmediziner. Doch warum haust er im Schwesternwohnheim und malträtiert seinen Körper mit Drogen und Sinas Seele mit Liedern über Himmel und Hölle? Mitten in diesem Chaos: Sina. Nicht gesund. Nicht logisch. Nicht bürgerlich.

"Die Autorin spielt in geradezu genialer Art und Weise mit der Sprache; komplizierte Satzaufbauten, Goethe-Zitate wechseln mit der Slangsprache der Jugendlichen von heute. Die Zeilen sind gespickt mit Anspielungen auf die große Weltliteratur, aber auch auf Triviales. Das Buch braucht einen jungen und gebildeten Leser. Ist es ein Experiment? Dann ist es gelungen." (NRZ/WAZ)

Patricia Vohwinkel, éditions trèves

Deine Meinung zu »Atemlos Elchtod«