Atemlos Elchtod

  • éditions trèves
  • Erschienen: Januar 2000
  • 0
  • Trier: éditions trèves, 2000, Seiten: 191, Originalsprache
Wertung wird geladen

Gesunde Fakten. Steffen Kuhnert ist tot. Ermordet. Vergiftet. Verstümmelt. Logische Fakten. Kommissar Dominik weiß Bescheid. Eine Beziehungstat. Liebe. Eifersucht. Bürgerliche Fakten. Dr. Jakob "Elchtod" DeVries bringt sein Dasein in Ordnung. Ehemann, Vater, Gerichtsmediziner. Doch warum haust er im Schwesternwohnheim und malträtiert seinen Körper mit Drogen und Sinas Seele mit Liedern über Himmel und Hölle? Mitten in diesem Chaos: Sina. Nicht gesund. Nicht logisch. Nicht bürgerlich.

"Die Autorin spielt in geradezu genialer Art und Weise mit der Sprache; komplizierte Satzaufbauten, Goethe-Zitate wechseln mit der Slangsprache der Jugendlichen von heute. Die Zeilen sind gespickt mit Anspielungen auf die große Weltliteratur, aber auch auf Triviales. Das Buch braucht einen jungen und gebildeten Leser. Ist es ein Experiment? Dann ist es gelungen." (NRZ/WAZ)

Atemlos Elchtod

Patricia Vohwinkel, éditions trèves

Atemlos Elchtod

Deine Meinung zu »Atemlos Elchtod«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren