• Polar
  • Erschienen: Januar 2016
  • Boston: Little, Brown, 1978, Titel: 'Black angus', Seiten: 243, Originalsprache
  • Hamburg: Polar, 2016, Seiten: 288, Übersetzt: Susanna Mende
Schwarze Herde

Ex-Werbefachmann Bob Blanchard ist vor Jahren mit seiner Familie in die Missouri Ozarks aufs Land gezogen, um Rinder zu zuchten. Seine Frau fuhlt sich dort nicht wohl und schottet den Sohn wegen einer chronischen Erkrankung von der Umwelt ab. Als sie ihn wegen der drohenden Zwangsversteigerung verlasst und zuruck nach St Louis zieht, kommt Blanchards Leben ins Rutschen. Ein Veterinar stellt bei einer Stichprobe fest, dass Blanchards Black Angus Herde unter dem Verdacht vom Brucellose steht. Der Herde droht die Zwangsschlachtung und Blanchard der Verkauf der Farm.

Newton Thornburg, Polar