• Ullstein
  • Erschienen: Januar 1967
  • Frankfurt am Main; Berlin: Ullstein, 1967, Seiten: 159, Übersetzt: Will Helm
  • München: Heyne, 1992, Titel: 'Tot in New York', Seiten: 226, Übersetzt: Walter Ahlers
Geliebte Leiche

Er liebt sie schick: Blondinen in Schwarz, Brünette in Weiß, Rothaarige in Grün. Er kauft ihnen hauchdünne Negligés und läßt sie teuer dafür zahlen. Er liebt sie kalt: mit Pfeilgift vorbehandelt und in Wasser gekühlt; mit Peitschen zermürbt und im Keller gelagert; unter Vipern erstarrt und im Käfig konserviert. Er liebt sie oft: Noch nie hat New York so viele hübsche Leichen gesehen. Er ist überall und nirgends, holt seine Killer aus den Docks, seine Opfer aus dem Village und seine Gönner aus der High Society. Er ist unangreifbar - selbst für Mike Hammer und seine .45er. Bis er den einen, entscheidenden Fehler macht: sich auch an Velda zu vergreifen.

Mickey Spillane, Ullstein