• Bastei Entertainment
  • Erschienen: Januar 2015
  • Köln: Bastei Entertainment, 2015, Originalsprache

John Caine, Soldat der British Army, kämpft in Afghanistan gegen die Taliban. Als seine Einheit nördlich von Kabul ein Dorf stürmt, schießt John auf alles, was sich bewegt - auch auf einen alten Mann. Doch im Sterben fragt ihn dieser: "Amir, bist du es?" Wie lang hatte John diesen Namen nicht mehr gehört?

"Es ist wahr: Die Insel existiert. Auf den ersten Blick nicht mehr als ein winziger Fels, der ein paar Meter aus dem Nordatlantik ragt. Ringsherum nichts als eine Hölle von Wasser und sturmgepeitschte Wellen ... Keiner darf je von der Existenz dieses Gefängnisses erfahren. Rockall ist die Kapitulation des Rechtsstaats vor dem Verbrechen. Es ist das Eingeständnis, dass lebenslänglich für manche Verbrechen zu wenig ist, denn Rockall ist nichts anderes als eine heimtückische Abwandlung der Todesstrafe: Hier wird man lebendig begraben."

Christine Drews, Bastei Entertainment

Deine Meinung zu »Killerblog - Die Erkenntnis«