• Erschienen: Januar 2015
  • London: HarperCollins, 2014, Titel: 'A colder war', Seiten: 389, Originalsprache
  • München: Goldmann, 2015, Seiten: 413, Übersetzt: Eva Bonné

Ein hochrangiger Angehöriger des iranischen Militärs wird beim Versuch, in den Westen überzulaufen, getötet. Eine junge türkische Reporterin wird plötzlich verhaftet. Ein Nuklearwissenschaftler wird in Teheran auf offener Straße erschossen. Alle Opfer waren kürzlich von westlichen Geheimdiensten rekrutiert worden. Dann kommt Paul Wallinger, Topagent des MI6, bei einem Flugzeugabsturz ums Leben. War es Mord? Sein Kollege Tom Kell ermittelt fieberhaft, denn offenbar gibt es einen Maulwurf in den Reihen der westlichen Geheimdienste. Dieser sabotiert Operationen im Nahen Osten mit verheerenden Folgen. Als Tom Kell die Tochter Paul Wallingers kennenlernt, steht für ihn aber bald weit mehr auf dem Spiel als die nationale Sicherheit.

Charles Cumming, Goldmann

Deine Meinung zu »Das Istanbul-Komplott«