Erschienen: Januar 1953

• New York: Dutton, 1950, Titel: 'My Gun is Quick', Seiten: 250, Originalsprache
  • Berlin: Amsel, 1953, Titel: 'Mein Revolver sitzt locker', Seiten: 249, Übersetzt: Dietrich Bogulinski
  • München: Heyne, 1965, Titel: 'Das Wespennest', Seiten: 155, Übersetzt: Fritz Moeglich
  • München: Heyne, 1979, Titel: 'Das Wespennest', Seiten: 155, Übersetzt: Fritz Moeglich
  • München: Heyne, 1990, Titel: 'Das Wespennest', Seiten: 282, Übersetzt: Walter Ahlers
  • Hamburg: Rotbuch, 1997, Seiten: 297, Übersetzt: Gabriele Dietze & Lisa Kupler

Mike Hammer liebt die Frauen und hat ein großes Herz. In einer Kneipe trifft er eine angeschlagene Schöne der Nacht und drückt ihr Geld für neue Klamotten und ein neues Leben in die Hand. Leider hat sie wenig davon, denn am nächsten Morgen ist sie eine Leiche. Mike will im Gegensatz zu Pat Chambers von der New Yorker Mordkommission nicht an Selbstmord glauben. Ohne Auftrag, aber mit Elan wühlt sich der Privatdetektiv durch einen Dschungel von feinen Herren und organisierter Kriminalität, die aus Prostitution ein lukratives Geschäft gemacht haben.

Deine Meinung zu »Die Töchter der Nacht«