• Rowohlt
  • Erschienen: Januar 2011
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2011, Seiten: 396, Übersetzt: Sonja Schumacher & Rita Seuß
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 2013, Seiten: 396

Ein geheimnisvolles Buch wird in den Gemäuern des Internats Beauregard Abbey gefunden. Über fünfhundert Jahre ist es alt: ein einzigartiges Studienobjekt für die junge Sprachwissenschaftlerin Zuleika Rathbone. Doch kurz nach ihrer Ankunft in den schottischen Highlands geschehen merkwürdige Dinge. Schüler werden gegeneinander aufgehetzt, unschuldige Streiche immer grausamer. Zuleika erkennt, dass sie ein Lehrbuch für Schwarze Magie in den Händen hält. Kann das Spiel einer Geige wirklich unschuldige Schüler in den Tod treiben? Unter Einsatz ihres Lebens gelingt es Zuleika, das Böse zu bannen. Glaubt sie...

Elizabeth Edmondson, Rowohlt