Erschienen: Januar 1953

• New York: Dutton, 1947, Titel: 'I, the Jury', Seiten: 218, Originalsprache
  • Berlin: Amsel, 1953, Seiten: 234, Übersetzt: Dietrich Bogulinski
  • München: Heyne, 1966, Titel: 'Das Todeskarussell', Seiten: 158, Übersetzt: Werner Gronwald
  • München: Heyne, 1976, Seiten: 158, Übersetzt: Dietrich Bogulinski
  • München: Heyne, 1980, Seiten: 158, Übersetzt: Dietrich Bogulinski
  • München: Heyne, 1982, Seiten: 255, Übersetzt: Daisy Remus
  • München: Heyne, 1985, Seiten: 249, Übersetzt: Daisy Remus
  • München: Heyne, 1990, Seiten: 243, Übersetzt: Daisy Remus
  • Hamburg: Rotbuch, 1996, Seiten: 204, Übersetzt: Daisy Remus, Bemerkung: überarbeitete Fassung von Gabriele Dietze

"Ich, der Richter" wurde 1954 in der Ausgabe vom Amsel-Verlag von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften indiziert.

Jack Williams war tot, bestialisch ermordet. Er war mein bester Freund gewesen, war durch dick und dünn mit mir gegangen. Mit tat seine Frau leid - und ich haßte seinen Mörder. Ich machte Jagd auf ihn, und daraus wurde ein Wettrennen zwischen Pat und mir. Pat, der Mann von der Mordkommission, wußte genau, warum er den Mörder vor mir erwischen mußte. Denn wenn ich ihn als erster fand, konnte er sich auf was gefaßt machen. Ich wollte mich nämlich nicht damit begnügen, dieses Verbrechen nur aufzuklären. Ich hatte mir vorgenommen, für den Mörder gleichzeitig Richter und Henker zu sein.

Deine Meinung zu »Ich, der Richter«