Die goldene Pforte

  • Benevento
  • Erschienen: Januar 2018
  • 0
  • Paris: Cherche midi, 2014, Titel: 'La porte du messie', Seiten: 382, Originalsprache
  • Elsbethen bei Salzburg: Benevento, 2018, Seiten: 350, Übersetzt: ?
Die goldene Pforte
Die goldene Pforte
Wertung wird geladen

Durch die goldene Pforte führt der Weg auf den Tempelberg, den einst der Messias beschreiten wird, so das jüdische Narrativ. Und sie ist auch jenes Tor, durch das Jesus in Jerusalem einzog, so die christliche Erzählweise. Um Ersteres zu verhindern und der zweiten Geschichte einen Riegel vorzuschieben, ließ es Sultan Suleyman im 16. Jahrhundert zumauern und versiegeln. Simon Lange, in asiatischen Kampfkünsten geschulter Theologe, steht immer wieder an diesem Tor, ist es doch Symbol seines Lebensthemas und seiner wissenschaftlichen Arbeit. Denn er sucht nach den jüdischchristlichen Grundlagen des Koran. Er studiert alte Schriften und ist stets auf der Jagd nach neuen Quellen. Eines Tages stößt er auf Schriften, die das Weltbild aller Religionen ins Wanken bringen könnten, insbesondere des Islam. Und plötzlich gerät er in einen schweren Unfall und wird verfolgt - von jenen, die alles dran setzen, dass die Wahrheit über den Islam nie ans Licht kommen möge.

Die goldene Pforte

Philip Le Roy, Benevento

Die goldene Pforte

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die goldene Pforte«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren