• Naumann
  • Erschienen: Januar 2009
  • Hanau: Naumann, 2009, Seiten: 285, Originalsprache

Kaum hat Dr. Christoph Caspari seine neue Arbeitsstelle im Bundeskriminalamt Wiesbaden angetreten, wird in Bad Orb der Geschäftsführer eines Weltkonzerns ermordet. Und zu allem Überfluss findet die Spurensicherung Fußabdrücke von Casparis Freundin Clara am Tatort. Ist die junge Pfarrerin in den Fall verwickelt? Viel Zeit zum Nachdenken bleibt Caspari nicht, denn schon geschieht ein weiterer Mord, und bald ist klar: Es war nicht der letzte, sollte es Caspari und seinem Team nicht bald gelingen, den Mörder zu fassen. Doch lange Zeit tappen die Ermittler im Dunkeln. Wurde den Opfern ihre Mitgliedschaft in einem Geheimbund zum Verhängnis? Oder ist das Motiv des Killers im fernen China zu suchen? Ein alter, ungelöster Fall bringt Casparis Privatleben schließlich endgültig ins Wanken, und auch hier hat Clara ihre Finger im Spiel.

Matthias Fischer, Naumann

Deine Meinung zu »Schlafender Drache«