• Scherz
  • Erschienen: Januar 1965
  • New York: Random House, 1963, Titel: 'Run scared', Seiten: 212, Originalsprache
  • Bern: Scherz, 1965, Seiten: 187, Übersetzt: Erni Friedmann
  • Frankfurt am Main: Fischer, 2016, Seiten: 188
Nicht für die Öffentlichkeit

Martha war ständig von einem Meer von Gesichtern umgeben, von tobendem Applaus, Blitzlichtern, vom Taumel der Begeisterung. Der nächste Gouverneur würde Lem Bascom heißen. Ihr Mann. Die Wahl war praktisch schon gewonnen.
Außer, es würde etwas Unvorhergesehenes geschehen ...
Und drei Tage vorher geschieht es. Plötzlich lag eine zerknüllte Gestalt auf der Straße. Der Mann regte sich nicht. Sein Gesicht war klein und rattenhaft. Er war tot.
Dann verschwand die Leiche, und man sagte, Martha hätte sich alles nur eingebildet.

Mignon G. Eberhart, Scherz