• Erschienen: Januar 2001
  • New York: Ballantine, 2000, Titel: 'Mr. Perfect', Seiten: 343, Originalsprache
  • München: Goldmann, 2001, Seiten: 382, Übersetzt: Christoph Göhler
  • München: Goldmann, 2006, Seiten: 382
  • Wien: Ueberreuter, 2007, Seiten: 587
  • München: Blanvalet, 2008, Seiten: 382
Mister Perfekt

Prustend vor Vergnügen stellen die Freundinnen Jaine, Marci, Luna und T.J. bei ihrem allwöchentlichen Freitagabend-Treffen in einer Bar eine Liste der Eigenschaften zusammen, die einen perfekten Mann auszeichnen. Die Kolleginnen in der Firma finden diesen Gag so gut, dass die Liste in Windeseile über E-Mail verbreitet wird, wie eine Lawine die Öffentlichkeit erreicht, sogar Presse und Fernsehen elektrisiert und aus dem anfänglichen Spaß bitterster Ernst wird. Irgendjemand scheint sich nämlich von dieser Liste persönlich angegriffen zu fühlen. Da wird Luna ermordet aufgefunden. Als Hauptverdächtiger gilt ihr Freund, der diese Liste lautstark als sexistisch und unverschämt schmähte. Doch er hat ein bombensicheres Alibi. Schließlich gelingt es Jaine, ihren anfangs widerwilligen Nachbarn Sam, einen zwielichtigen Polizeibeamten, zu mobilisieren. Keine Sekunde zu früh, denn der Täter verfolgt bereits die übrigen drei Frauen und der Traum von Mr. Perfekt wird zum nervenzerreißenden Alptraum.

Linda Howard, Goldmann