• Nymphenburger
  • Erschienen: Januar 2007
  • München: Nymphenburger, 2007, Seiten: 461, Originalsprache
  • Bergisch Gladbach: Bastei Lübbe, 2009, Seiten: 492, Originalsprache
In nomine mortis

Paris, 1348: Ein junger deutscher Mönch wird zum Gehilfen in einem verhängnisvollen Mordfall. Der Dominikaner Ranulf Higden ist eigentlich zum Studium heiliger Schriften nach Frankreich entsandt worden. Doch als vor Notre-Dame ein Mitbruder ermordet wird, muss er bei der Aufklärung des Verbrechens helfen. Bald schon stößt der Mönch auf ein Netz von Verschwörern  und befragt eine Frau, die nicht nur seinen Verstand verwirrt &Doch ihm bleibt nicht viel Zeit, denn der ermittelnde Inquisitor scheint eigene Pläne zu verfolgen. Zudem nähert sich ein Verhängnis der Stadt: die Pest.

, Nymphenburger