Erschienen: Januar 2001

• München: Nymphenburger, 2001, Seiten: 399, Originalsprache
  • Bergisch Gladbach: Bastei Lübbe, 2003, Seiten: 399, Originalsprache
  • Daun: TechniSat Digital, Radioropa, 2007, Seiten: 1, Übersetzt: Sabine Swoboda
  • München: LangenMüller, 2009, Seiten: 399, Originalsprache
  • München: LangenMüller, 2016, Seiten: 399, Originalsprache

Ägypten zur Zeit des Pharaos Merenptah: Rechmire, der junge und ehrgeizige Schreiber des Wesirs von Theben, wird ins Tal der Könige geschickt, um einen rätselhaften Mordfall aufzuklären. Während des rauschenden Opet-Festes in Karnak und Luxor geschieht ein zweiter Mord. Und auch der junge Schreiber wird mit Dolchen und Skorpionen bedroht. Als sich der Pharao zum Besuch ansagt, ahnt Rechmire, dass der unbekannte Mörder auf diesen Moment gewartet hat, um den Gottkönig umzubringen.

Deine Meinung zu »Mord im Tal der Könige«