• LYX
  • Erschienen: Januar 2018
  • New York: Kensington, 2017, Titel: 'The girl who was taken', Seiten: 340, Originalsprache
  • Köln: LYX, 2018, Seiten: 496, Übersetzt: Barbara Först
Das Mädchen, das verschwand

Zwei junge Mädchen verschwinden spurlos. Doch selbst eine großangelegte Suchaktion der Polizei findet keine Hinweise auf ihren Verbleib. Die Hoffnungen, eines der beiden Mädchen noch lebend zu finden, sinken immer weiter, als eines der beiden plötzlich wieder auftaucht. Megan verarbeitet ihre düsteren Erfahrungen daraufhin in einem Buch - das zu einem Bestseller wird und ihr zu Ruhm und Reichtum verhilft. Doch wie ein Schatten liegt das Verschwinden des anderen Mädchens, Nicole, über dem Ganzen. Auch Megan weiß nichts über deren Schicksal. Nicoles Schwester - die Forensikerin Livia Cutty - will nun herausfinden, was geschehen ist. Alles deutet auf einen Serientäter hin, der noch grausamer agiert, als Livia es sich vorstellen kann. Und je tiefer sie gräbt, desto deutlicher wird, dass der wahre Schrecken darin liegt, genau das vorzufinden, was man auch erwartet.

Charlie Donlea, LYX