• CreateSpace Independent Publishing
  • Erschienen: Januar 2013
  • -: CreateSpace Independent Publishing, 2013, Seiten: 498, Originalsprache

Nach der deutschen Wiedervereinigung will der Fotograf Timo Prohn Nachfahr des märkischen Adelsclans Prohn zu Stiegliz das verfallene Familienschloß an der Oder wieder in Besitz nehmen. Doch bald schon kommt es zu beunruhigenden Zwischenfällen: Ein junger Pole wird ermordet, Timos Frau Lisa wird entführt, Margot Wegener, eine junge Frau von hexenhaftem Gebaren, raubt ihm den Verstand und eine ominöse Bernsteinskulptur. Ein verwirrendes Spiel beginnt, in dem es um chiffrierte Aufzeichnungen und eine Reihe von Bernsteinstatuetten geht, die allesamt einen Wolf und einen Jüngling darstellen. Auf der Suche nach einer Erklärung für die rätselhaften Ereignisse stößt Timo Prohn auf ein finsteres Geheimnis, das in einer Felshöhle tief unter dem Schloß verborgen ist.

, CreateSpace Independent Publishing