• Hachette
  • Erschienen: Januar 2008
  • London: Collins, 1970, Titel: 'Passenger to Frankfurt', Seiten: 256, Originalsprache
  • -: Hachette, 2008, Seiten: 326, Übersetzt: Leonie Bubenheim
  • Hamburg: Atlantik, 2017, Seiten: 285, Übersetzt: Julian Haefs

Sir Stafford Nye ist nach Ende seiner Dienstzeit als Diplomat auf dem Weg zurück nach London. Beim Umsteigen im nationalsozialistischen Frankfurt nimmt seine Reise jedoch einen unvorhergesehenen Verlauf, als eine junge Frau ihm erzählt, dass jemand sie töten will. Er hilft ihr und fortan kreuzen sich beider Wege immer wieder, allerdings stellt man ihm die mysteriöse Frau jedes Mal als eine völlig andere Person vor. Sir Stafford gerät in ein gefährliches Spiel politischer Intrigen.

Agatha Christie, Hachette