Erschienen: Januar 1997

• New York: Knopf, 1996, Titel: 'My dark places', Seiten: 351, Originalsprache
  • Hamburg: Hoffmann & Campe, 1997, Seiten: 461, Übersetzt: Tina Hohl & Heinrich Anders
  • Berlin: Ullstein, 1999, Seiten: 571
  • Augsburg: Bechtermünz, 2000, Seiten: 461
  • Berlin: Ullstein, 2018, Seiten: 576

Geneva Jean Ellroy wurde 1958 in einem schäbigen Vorort von L.A. vergewaltigt und ermordet. Der Täter wurde nie gefasst, die Ermittlungen eingestellt und der Fall als tragischer Ausgang einer durchzechten Nacht ad acta gelegt. James Ellroy war damals zehn Jahre alt. Der Mord an seiner Mutter wurde seine Obsession. In den kommenden Jahrzehnten hat er die verstörenden Erinnerungen abwechselnd verdrängt und im Schreiben heraufbeschworen. Erst 1994 stellt er sich dem Trauma seines Lebens. Zusammen mit dem pensionierten Detective Bill Stoner begibt Ellroy sich auf die Suche: nach seiner Mutter, ihrem Mörder und seiner Erlösung.

Deine Meinung zu »Die Rothaarige«