Erschienen: Januar 2018

• Crows Nest: Allen & Unwin, 2017, Titel: 'The last hours', Seiten: 547, Originalsprache
  • München: Heyne, 2018, Seiten: 656, Übersetzt: Sabine Lohmann & Peter Pfaffinger

Juli 1348: In England bricht die Pest aus. Binnen kürzester Zeit werden ganze Landstriche entvölkert, Angst und Panik regieren. Allein Lady Anne, die Herrin von Develish, bleibt ruhig. Als die Pest auch ihr Gebiet erreicht, bringt sie kurz entschlossen all ihre Schutzbefohlenen auf ihrem Anwesen in Sicherheit und lässt die Zugangsbrücke verbrennen. Nicht einmal ihren Ehemann, der von einer Reise zurückkehrt, lässt sie ein. In ihrem kleinen Reich zählen nicht mehr gesellschaftliche Konvention und Rang, sondern der Einsatz für die anderen. Als neuen Verwalter setzt Anne Thaddeus ein, den niedrigsten, aber klügsten ihrer Diener. Doch kann sich die Schicksalsgemeinschaft gegen die Krankheit behaupten, die vor ihren Toren tobt? Gegen die Verzweifelten und Raffgierigen, die Develish angreifen? Werden die Vorräte reichen? Dann geschieht ein Mord und droht die Gemeinschaft endgültig zu zerreißen.

Deine Meinung zu »Die letzte Stunde«