• Tropen
  • Erschienen: Januar 2016
  • Pressburg: Marenčin, 2015, Titel: 'Wilsonov', Seiten: 157, Originalsprache
  • Stuttgart: Tropen, 2016, Übersetzt: Mirko Kraetsch
Das allerschlimmste Verbrechen in Wilsonstadt

Im Jahr 1923 fanden im jüdischen Viertel von Wilson vier brutale Morde statt.Die hilflose Polizei ruft den New Yorker Detektiv Aaron zu Hilfe. Mit ungewöhnlichen und extrem harten Methoden untersucht er okkulte Verbrechen in einer großen Stadt, deren Geschichte sich ganz anders als man denkt. Die Geschichte erinnert an das vergessene Kapitel der Geschichte der Hauptstadt, wo Hunderte von Jahren die Deutschen, Ungarn, Juden und eine Minderheit der Slowaken lebten.

Michal Hvorecký, Tropen