Erschienen: Januar 2014

• Tel Aviv: 'Am 'oved, 2013, Titel: 'Gan Naʿomi ', Seiten: 260, Originalsprache
  • Zürich: Kein & Aber, 2014, Seiten: 334, Übersetzt: Helene Seidler

Seit Naomi vor fünfundzwanzig Jahren den Kibbuz und ihren Mann verlassen hat, leitet sie einen Kindergarten im Norden Tel Avivs. Als der Eigentümer des Grundstücks stirbt, wittert ein bekannter Architekt seine Chance, Naomi und den Kindergarten vom begehrten Anwesen zu vertreiben. Um dem ruchlosen Architekten die Stirn zu bieten, leiht Naomi von zwielichtigen Gestalten Geld. Ihre Affäre mit dem Vater eines der Kinder trägt ebenfalls nicht gerade zur Entspannung ihrer Lage bei und plötzlich steht auch noch ihr »verlorener« Sohn vor der Tür. Naomi weiß, dass das ihre letzte Chance ist, ihr Leben wieder in Ordnung zu bringen.

Deine Meinung zu »Kein Kinderspiel«