Erschienen: Januar 1990

• New York: Dodd, Mead, 1976, Titel: 'Patriot's dream', Seiten: 344, Originalsprache
  • München: Heyne, 1990, Seiten: 379, Übersetzt: Hilde Linnert
  • Augsburg: Bechtermünz, 1996

Die junge amerikanische Lehrerin Jan verbringt ihre Ferien bei Verwandten in Williamsburg. Dort wird sie nachts von Träumen heimgesucht, in denen sie nach und nach die Geschichte von Vorfahren aus der Zeit des Unabhängigkeitskrieges erfährt, die Geschichte der Vettern Jonathan und Charles, die sich im Bürgerkrieg feindlich gegenüber stehen. Langsam begreift Jan, daß sie Jonathan in Liebe verfallen ist und daß sie beim Zeitsprung durch zwei Jahrhunderte ihr Leben aufs Spiel setzt.

Deine Meinung zu »Spuren der Vergangenheit«