Tod auf dem Siel

  • Leda
  • Erschienen: Januar 2014
  • 0
  • Leer: Leda, 2014, Seiten: 256, Originalsprache
Wertung wird geladen

In Hooksiel wird die Inhaberin einer Düsseldorfer Boutique erschossen. Mitten auf dem Siel und aus großer Distanz. Hauptkommissar Greven verfolgt die Ermittlungen zunächst aus der Zeitung, denn Hooksiel ist nicht sein Revier. Außerdem hat er ganz andere Sorgen. Mona, seine Lebensgefährtin und erfolgreiche Malerin, renoviert ihr Atelier. Vom Modernisierungsfieber infiziert, verwandelt sie nach und nach den ganzen Hof in einen Großbaustelle. Greven hat Mühe, seine wenige Habe zu retten.
Als in Carolinensiel eine weitere Frau erschossen wird, überträgt die zuständige Staatsanwältin Greven die Leitung einer Sonderkommission. Dort trifft er auf die taffe Wilhelmshavener Kollegin Kirsten Resemius, eine Meisterschützin, die einen Auftragskiller am Werk sieht. Die Ermittlung wird zum Wettstreit, da Greven eine ganz andere Spur verfolgt. Im Eifer des Gefechts übersieht er lange Zeit das wahre Motiv für die Morde. Als Greven es endlich erkennt, scheint der Täter alle Trümpfe in der Hand zu haben.

Tod auf dem Siel

Bernd Flessner, Leda

Tod auf dem Siel

Deine Meinung zu »Tod auf dem Siel«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren