• Ars vivendi
  • Erschienen: Januar 2010
  • Cadolzburg: Ars vivendi, 2010, Seiten: 178, Originalsprache

In »Kalten Betten« gelangen Frauen an ihre psychischen Grenzen. Manche morden deshalb mit gutem Grund »Im Kreise meiner Lieben«, und nur die Männer wundern sich.Die zehn Kriminalerzählungen handeln von Situationen, die viele Frauen kennen: Sie werden manipuliert, sie werden auf alltägliche Weise gedemütigt, werden betrogen und geschieden, werden ein Stück klüger. Und älter. Gemeinsam ist den Heldinnen aller Geschichten, dass sie auf dieselbe Weise reagieren, nämlich mörderisch.

Tessa Korber, Ars vivendi