• AmazonCrossing
  • Erschienen: Januar 2015
  • : AmazonCrossing, 2015, Seiten: 332, Übersetzt: Elke Will
Gefährlicher Countdown

In der einen Hand hält der kleine Gauner Stokes einen mit fremdem Geld vollgestopften Rucksack dreihundertfünfzigtausend Dollar, um genau zu sein. In der anderen Hand hat Stokes ein Mobiltelefon, das er zusammen mit dem Geld gefunden hat. In der Leitung ist ein kleines, ihm unbekanntes Mädchen, das fragt: »Daddy? Kommst du mich holen? Sie sagen, wenn du ihnen das Geld gibst, dann lassen sie mich laufen.« Beststellerautor James Hankins erzählt eine herzzerreißende Geschichte von einem skrupellosen Mann, der zwischen seinem Selbsterhaltungstrieb und der misslichen Lage eines völlig Unschuldigen hin- und hergerissen ist. Als er vor die Entscheidung gestellt wird, entdeckt Stokes, dass sein Gewissen vielleicht gar nicht so verdorben ist, wie er dachte.

James Hankins, AmazonCrossing